Noema Innovation GmbH
 

Bremgartnerstrasse 20
 

8003 Zürich
 

Mobile: +41 76 391 80 32

Mail: info@noema-innovation.com

Impressum

Ausgewählte Beispiele zur praktischen Erfahrung. 

DIGITALE PLATTFORM

#Plattformökonomie #MaaS #SharingEconomy #Digitalisierung #LeanStartup
 

Strategische Weiterentwicklung des digitalen Geschäftsmodells (neue Produkte, weitere Services) für 3 zusätzliche Kundensegmente nach Lean-Startup als Mitglied des Managementteams.

Erfahrung gesammelt bei

DUALE TRANSFORMATION

#Innovation #KollegialeFührung #LeanStartup #Intrapreneurship
 

Entwicklung und Einführung neuer Gefässe und Arbeitskonzepte mit deutlich erhöhten Freiheitsgraden, zur Umsetzung von Innovationsvorhaben mit stark explorativem Charakter und dem Ziel der Geschäfsmodellentwicklung. 

Erfahrung gesammelt bei

DIGITALE MEDIEN

#Innovation #Plattform #CX #Digitalisierung
#Duale Transformation #DesignThining

 

Begleitung der SRG bei einem regionen- und siloübergreifenden Projekt mit Experten für Design Thinking und für Innovationen mit Kundenfokus.

Verankerung von Innovationsmethoden und
-denkweisen in drei parallelen interdisziplinären Teams zur Entwicklung von differenzierenden Kundenangeboten. 

Erfahrung gesammelt bei

DIGITAL BANKING

#Innovation #DualeTransformation #Payment #CX #Digitalisierung #DesignThinking

Begleitung eines 7-köpigen Teams beim Auftrag der Geschäftsleitung das Digital Banking neu zu erfinden. Revolutionierung des eBankings im Rahmen eines  6 Monate dauernden Design Thinking Projektes und Etablierung neuer Formen der Projektarbeit. 

 

Der Mobile-Payment Spin-Off Twint wurde vom Sponsor des Projekts gegründet. 

Erfahrung gesammelt bei

DIGITALE PLATTFORM

#LeansStartup #IoT #Digitalisierung  #CX #SharingEconomy #MaaS #Branding

 

Entwicklung der Strategie, des Geschäftsmodells und operative Geschäftsführung für die Lean-Startup Umsetzung und den Betrieb des weltweit ersten free floating e-Bike Sharing Systems von «smide – pick and ride».

Erfahrung gesammelt bei

CUSTOMER EXPERIENCE

#CX #Innovation #ServiceDesign

 

Durchführung von Consultingprojekten im Bereich User Centered Design. 
Interner Wissensaufbau, inkl. Prozessentwicklung und Methodenschulung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit in Service Design Projekten. 

Akquise von Neukunden.

Erfahrung gesammelt bei